Die ELKA Krischke GmbH 1965

Die ELKA Krischke GmbH

Familien-Tradition und elektrotechnische Expertise von 1965 bis heute

Chronik: Krischke Kontor 1950er

April 1965

Hugo Krischke gründet das Unternehmen

Hugo Krischke gründet am 01. April 1965 das Unternehmen als „Handel mit und Handelsvertretung in Elektroartikeln“ in München.

1960er–1970er

Neue Kontakte und anhaltendes Wachstum:
Aufbau und Ausbau der Geschäfte

Er und seine Frau Annemarie bauen in den kommenden Jahren die Geschäfte kontinuierlich aus und knüpfen neue, langanhaltende und solide Geschäftskontakte.

Chronik: und Annemarie Krischke 1970er
Chronik: Krischke 1980er

1983

Gründung der ELKA Hugo Krischke GmbH

1983 führt Hugo Krischke die Firma in die „ELKA Hugo Krischke GmbH“ über und wird alleiniger Geschäftsführer.

1980er

Langsamer Übergang:
Verantwortung für die folgende Generation

Seine Tochter Monika ist zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Jahre im Unternehmen tätig.

Monika Haimerl, Geschaeftsfuehrung
Helmut Haimerl, Geschaeftsfuehrung

1980er–1990er

Neue Geschäftsführung:
Erfolgreicher Übergang: Helmut & Monika Haimerl

In den darauffolgenden Jahren überträgt er die Geschäftsführung seiner Tochter und seinem Schwiegersohn Helmut Haimerl. Monika und Helmut Haimerl führen das Unternehmen seitdem äußerst erfolgreich weiter.

2000er–2010er

Expansion in Taufkirchen bei München:
Neue großzügige Büro- & Lagerräume

2001 zieht die ELKA Hugo Krischke GmbH von München nach Taufkirchen um – in komplett neu gestaltete, großzügige Lager- und Büroräume.

Chronik: Lager 1980er
Moritz Haimerl, Vertriebsleitung

2010er

Die dritte Generation:
Moritz Haimerl tritt ins Unternehmen ein

Seit Frühjahr 2016 unterstützt Moritz Haimerl – und damit die dritte Generation – mit seiner Arbeit und seinem Wissen die Eltern in der Geschäftsleitung des Familienunternehmens.

2019

Mehr Freiraum, größeres Lager:
Renovierung & Erweiterung der Büro- & Lagerfläche

2019 wurden die Büros und das Lager in Taufkirchen komplett umgestaltet, renoviert und auf die doppelte Fläche vergrößert

Neue Bueroraeume der ELKA Krischke GmbH
Familie Haimerl, Geschaeftsleitung

2020er

Die Zukunft beginnt – heute:
Profi-Partner der Elektrotechnik – B2B-Vertrieb, Schulung- & Entwicklung

Heute führen Monika, Helmut und Moritz Haimerl die Geschicke des Unternehmens gemeinsam in den Bereichen Technik und Vertrieb, Schulung und Beratung.

Und heute?

ELKA Krischke ist vielfältig

Die ELKA Krischke GmbH tritt heute in vielen verschiedenen Rollen in Erscheinung:

  • als „Handelsvertretung führender Markenhersteller“,
  • als „B2B-Partner des Elektro-Handwerks“ oder
  • einfach als „Beratung, Schulung und Vertrieb im Bereich der Elektrotechnik“.

 

Kernkompetenz über die letzten 50 Jahre war und ist die ausführliche technische Fachberatung, die Lösung kundenspezifischer Problemstellungen und der wortwörtliche Kunden-Service, ohne dabei je zukunftsweisende Technologien aus den Augen zu verlieren. So hat schon Krischke seine Handelsvertretung geführt, so ist es bei Monika, Helmut und Sohn Moritz bis heute!

Begonnen als kleines Handelsunternehmen ist die ELKA Krischke GmbH über die Jahrzehnte zu einer bestens ausgebauten, gesunden, gut vernetzten Industrie-Vertretung für diverse Hersteller der Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Mess-, Regel- und Steuertechnik gewachsen. Insgesamt 14 Kolleginnen und Kollegen im Innen- und Außendienst nehmen den „Dienst am Kunden“ ernst und stehen sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn Partner und Kunden Fragen zu Funktionsweise, Anwendung und Einsatz der vertretenen Marken und Produkte haben. Natürlich auch vor Ort (in ganz Bayern)!

Mitglied bei: Die jungen Unternehmer

SO erreichen Sie uns